Skill-Workshops

Wir sind viele und wir werden mehr. Nicht nur aber auch deshalb ist im Zusammenhang mit unserer letzten Vollversammlung Anfang November 2014 die Idee entstanden, all das angehäufte Wissen und Know-How bei uns in der linksjugend Leipzig weiter zu verbreiten. Dazu sollen Anfang Februar mehrere Workshops im linXXnet stattfinden. Das Programm geht von Samstag bis Sonntag und ist recht vielseitig. Zum einen geht‘s um unsere grundlegenden internen Kommunikationsstrukturen, wobei sowohl unsere Verteiler aber auch die Dropbox und natürlich das Wiki von Interesse sind. Aber auch um den äußeren Auftritt soll es gehen, so gibt‘s Workshops zu Werbung bei Veranstaltungen, das Arbeiten mit Facebook und an der Website wollen wir auch gemeinsam basteln.
Wer außerdem schon immer mal mit anderen Gruppen zusammenarbeiten wollte oder zunächst ersteinmal wissen wollte, wen es da gibt, die_der wird auch fündig. Gleiches gilt für Leute, die schon immer mal eine Demo anmelden wollten. Auch die manchmal etwas wirr erscheinenden aber eigentlich gut zu meisternden Finanzsachen sollen geklärt werden, ebenso der ganz Kram rund um Satzungen, Ordnungen und das Verhältnis des Jugendverbandes zur Partei DIE LINKE, so dass am Ende auch ein Parteitag keine seltsame und unverstandene Erscheinung mehr bleibt. Den Höhepunkt bildet aber am Samstag vermutlich der Workshop auf dem finalmente erklärt wird, wie man ein Bierchen sowohl mit einem Feuerzeug als auch mit einer Zeitung öffnen kann. Für Grundversorgung am Wochenende wird übrigens gesorgt!

AnhangGröße
ablaufplan.pdf151.44 KB
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
?